Winterzeit, Bastelzeit
Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 08:14 Uhr

Nachdem nun endlich das Frühjahr langsam beginnt, wird es Zeit die Bastelprojekte aus dem Winter zu präsentieren. Bei meinem Nicolai Nucleon TFR Hauptrahmen wurden die Zuganschläge geändert, so dass die hässliche Schaltbox am Unterrohr nun endlich verschwunden ist. Leider verstehe ich nicht wieso auch bei aktuellen Nucleon Modellen immer noch dieser "Plastikkasten" verwendet wird. Das es auch anderster geht zeigte Kalle doch bereits beim Nucleon EVO.  Bei diesem Umbau bekam auch der Rahmen neuen Glanz: Chromat Pulverbeschichtung (Danke an Herrn H.).
Das ION ST wurde für die kommende Saison komplett gewartet, wenn man das bei Nicolai so nennen kann, denn die Lager halten wie gewohnt ohne Probleme. Ich bin im Gedanken bei Kollegen, die bei ihren Taiwan/Amykisten mindestens jede Saison einmal alle Lager wechseln müssen. Dann sind jedoch auch meistens die Lagersitze ausgeschlagen ;-)
Das ION kommt nun auf stolze 16,67kg, ohne jedoch die Stabilität aus den Augen verloren zu haben, denn ich bin ja mit knapp 85kg auch kein Leichtgewicht.

Danke auch an Bernd Hallmann von "U-38 Büro für Grafik" für das neue Logo. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>