Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Samstag, den 24. Dezember 2011 um 10:31 Uhr

Hallo Freunde des gepflegten bergab Zweiradsports.

Lange war es ruhig an dieser Stelle, aber nun wird es hoffentlich öfters Neuigkeiten rund um Zweiräder geben. Danke nochmal an Joz für die Überarbeitung und Umzug der Seite!

In letzter Zeit habe ich mal wieder sehr viel an verschiedenen Bikes geschraubt, hier eine kleine Übersicht:

- Nicolai ION: RS Boxxer keronite verbaut, Race face Atlas Kurbel und Druckstreben des Rahmens in RAL7044 (Seidengrau, ähnlich keronite grau) gepulvert, alle Einstellknöpfe von Gabel/Dämpfer schwarz eloxiert

 

- Nicolai M Pire: Der Rahmen kam im November von der kompletten Überholung bei Nicolai. Lager wurden komplett getauscht, Verstärkung am Steuerrohr und ISCG Aufnahme angeschweißt, anschließend Hauptrahmen in RAL6035 (Perlgrün) gepulvert.

- Nicolai Nucleon EVO: Um das Evo etwas anzuspecken, bekam es die Boxxer WC, ein leichteres Vorderrad und neue Formula The One Bremsen spendiert. Gewicht ist 18,xx kg geplant.

- Nicolai Trombone 2000: Der Aufbau hat begonnen. Nachdem es Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung für die Pace Monster Gabel gab, wurde kurzerhand das defekte Teil mit einer gedrehten Hülse und  Industriekleber repariert. Bis jetzt hält es.

Bilder werden schnellstmöglich nachgereicht, versprochen!